Darf man wenn man krank geschrieben wurde Urlaub machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reisen sind verboten! Denn alles was zur Gesundung beiträgt kannst du auch zu Hause machen. Solltet ihr dann im Urlaub was passieren, bist du wahrscheinlich deinen Job los. Das gilt wahrscheinlich auch wenn du dich in den Zug setzt und in die nächste Stadt fährst.

Es ist durchaus möglich, Urlaub zu machen, wenn man krank geschrieben ist. Das muss aber mit dem Arbeitgeber, dem Arzt und der Krankenkasse abgesprochen sein.

Wäre möglich, solltest du aber sowohl mit dem AG, als auch mit der KK vorher klären.