wie findet ihr jeans mit löchern an den knien?

19 Antworten

Ich bin viel draußen unterwegs. Da werden die Hosen mit der Zeit schon ziemlich zerschlissen. Das bringen die Outdoor-Aktivitäten eben mit sich. Und weil ich es mit nicht leisten kann, dauernd was Neues zu kaufen, laufe ich zeitweilig ziemlich schofel herum.

Aber ich halte garnichts davon die Jeans absichtlich zu zernippeln, damit sie zerschlissen aussehen. Oder sie schon so zu kaufen.

Wer das tut, der hat kein Gespür dafür, was für einen Wert gute, heile Kleidung hat. Es muss ein Hohn sein für die vielen Menschen, die in alten, lumpigen Klamotten rumlaufen müssen, weil sie kein Geld für neue Kleidung haben.

Entsprechend denke ich auch über diejenigen, die gute Jeans absichtlich zerfleddern. Die sollen bitte mal lernen, was für ein Privileg es ist, heile Kleidung haben zu dürfen.

Und sie sollen bitteschön endlich mal Achtung gegenüber denen entwickeln, die sich für Hungerlöhne abrackern, die Sachen herzustellen. Das tun sie bestimmt nicht, damit sich jemand mit der Nagelschere daran zu schaffen macht, um sie kaputt zu kriegen, weil das doch so stylish aussieht.

Anders ist es, wenn zur Jugendzeit meiner Eltern die Jeans zig-mal geflickt wurden, bis sie aussahen wie die Kutte des Heiligen Franz. Da ging es um den Erhalt der Sachen. Das galt damals übrigens auch als stylish.

Ende der Standpauke. :-)

Noch mal zurück zu meinen Outdoor-Aktivitäten. Da ist es super ungünstig, wenn ausgerechnet die Knie blank liegen.

zLeax33  03.01.2024, 12:29
Aber ich halte garnichts davon die Jeans absichtlich zu zernippeln, damit sie zerschlissen aussehen. Oder sie schon so zu kaufen.
Wer das tut, der hat kein Gespür dafür, was für einen Wert gute, heile Kleidung hat. Es muss ein Hohn sein für die vielen Menschen, die in alten, lumpigen Klamotten rumlaufen müssen, weil sie kein Geld für neue Kleidung haben.

Boomerantwort 2024.

Trends ändern sich, Mode ändert sich und das ist auch gut so.

Aleqasina  03.01.2024, 15:40
@zLeax33

"Trends ändern sich, Mode ändert sich und das ist auch gut so"

Dann ändern wir sie jetzt mal, okay?

Die globale Ethik, die Verantwortung dafür, was wir auf diesem Planeten tun, ändert sich nicht.

Klar, finde ich gut, trage ich auch gerne, auch durchaus mit etwas mehr:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Mag sie gar nicht an mir, bei andere kann das aber durchaus gut aussehen finde ich.

LG

Naja, fand ich früher auch toll, war halt Mode. Der Trend kam glaube so Anfang der 90er auf. Heute habe ich lieber ganze Kleidung an. Jemand von vor 100 Jahren würde das wohl ziemlich bekloppt finden, die waren froh, wenn die Klamotten heil waren.

Hässlich.
Mir gefällt daran absolut gar nichts.

Ich hab mal ein Mädel gesehen, die hatte die Hose vorne komplett aufgeschnitten, vom Oberschenkel bis zum Schienbein.
Wäre am liebsten mit der Schere hinterhergerannt und hätte ihr eine kurze Hose daraus gemacht 😂

Naja, jeder wie er mag… ich selbst würde sowas niemals tragen.