Darf man während Ramadan schminke benutzen oder Parfüm?

3 Antworten

Trage Nikab oder Burkha und die Frage der möglichen Sünde erübrigt sich!

Es ist schon seltsam mit was allem sich Muslime herumplagen müssen, nur um ihrem "knechtenden Allah" (laut Koran) gerecht zu werden.

Aber auch ohne Gesichtsverschleierung - auf der sicheren Seite bist du nur, wenn du dich nicht schminkst und auch nicht parfümierst, wenn du aus dem Haus gehst. Man könnte es dir sonst als "Anmache" von fremden Männern auslegen.

gluckskeks88  19.05.2018, 18:03

Glaub mir die meisten Fragen hier über denn Islam entstehen von Kindern auf dieser Plattform die meisten wollen sich nicht informieren weil sich meistens schämen

hummel3  19.05.2018, 18:10
@gluckskeks88

Da magst du durchaus recht haben. Ich vermute hinter diesen Fragen allerdings gelegentlich auch noch sogenannte Trolle.

Sich zu schminken ist soweit ich weiß nicht verboten. Du darfst nur nichts auf die Lippen tun. Parfum auftragen ist für Frauen generell Haram und wird mit Zina gleichgestellt. Es sei denn du trägst es zuhause für deinen Mann. Wenn du aber Parfum auflegst und raus gehst ist es verboten. LG Aleyna☺

dragonboy333  19.05.2018, 11:55

"Sich zu schminken ist soweit ich weiß nicht verboten" - bist du dir das sicher? Sich zu schminken ist Haram egal ob ramadan oder nicht.

aleyna461  23.05.2018, 00:06
@dragonboy333

Naja. Wenn man gerötete Stellen mit "Concealer" abdeckt,oder wie das heißt😆, dann würd ich das nicht als Haram bezeichnen weil,man das ja nicht sieht. Wenn eine Frau sich aber auffällig schminkt,sodass es Männer reizen könnte oder die Frau Blicke auf sich zieht ist es aufjedenfall Haram.

hemoi  19.05.2018, 11:46

Nur aus interesse..was ist Zina?

Es gibt kein Gesetz in Deutschland, was dir das verbieten würde.

Im Ramadan darfst du auch immer essen und trinken.

Somilan  19.05.2018, 11:43

junge es ist Ramadan zurzeit also bisschen mehr toleranz

gluckskeks88  19.05.2018, 17:58

mal was von religionsfreiheit gehört??