Make up an Ramadan?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Schwester.

Zu deiner Frage:

Hi, Ich habe gehört dass man als gläubige an ramadan sich nicht schminken darf

Als gläubige Muslima solltest du während des Ramadan-Zeitraums auf das Tragen von Make-up verzichten, um sicherzustellen, dass dein Fasten gültig bleibt.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Assalamu alaikum,

nein, du solltest dich weder an, noch außerhalb Ramadan schminken.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch wunderschöne Ferientage :)

NEIN!

Denn auch als Gläubige ist man immer FREI, seine eigenen Entscheidungen zu treffen!

Natürlich wird es Fanatiker, Extremisten, Salafisten u.ä. abgedrehte SpinnerInnen geben, die behaupten, frau dürfe das nicht! -.... aber warum sollte man sich nach denen richten?

Salma10
Beitragsersteller

Ja aber was haram ist ist haram._.

SalmasWelt  11.04.2023, 01:19

Warum nicht? :P

DavidSiqueiros  11.04.2023, 10:05
@SalmasWelt

Weil das attraktiv macht!

MUSSlimas MÜSSen unattraktiv sein - bis hin zum gar nicht sein - In der Öffentlichkeit!

S. Afghanistan, Saudi-Arabien etc.

SalmasWelt  11.04.2023, 12:10
@DavidSiqueiros

Hast du extra den Rechtschreibfehler eingebaut? 😂 Außerdem, du denkst nur, wenn eine Frau auf Makeup und mehr verzichtet, ist sie unaktraktiv.

Ein MUSSlim MUSS auch viele Dinge beachten :D

DavidSiqueiros  11.04.2023, 13:39
@SalmasWelt

....wenn es so wäre, dann würde es doch passen - nichtwahr?

Woher weißt Du was ich denke?

SalmasWelt  11.04.2023, 15:34
@DavidSiqueiros

Naja, ich kann ja nichts dafür, dass es einige nicht beachten. Dann liegt es nicht an der Religion, sondern an der Person selbst..

DavidSiqueiros  13.04.2023, 13:57
@SalmasWelt

Wie sich der liebe und der selbstliebe zu verweigern, seine mitmenschen zu drangsalieren, psychozuterrorisieren unter dem vorwand der rechtleitung

Draußen darfst du mit dem Make-up nicht.