Kann ich am Ramadan fasten auch wenn ich mich schminke?

12 Antworten

Das Wichtigste ist,dass du fastest!

Man sollte schon darauf achten nicht mit Schminke etc. zu übertreiben - das gilt jedoch sowieso immer.

Im Ramadan sollte man viel mehr in sich gehen und sich den Grund des Fastens genau vor Augen führen - und nicht zu sehr mir Alltagskram ablenken lassen.

Auch solltest du alle größere Arbeiten wie z.B für die Schule oder dem Job

vorher erledigen, um die Zeit, in der du körperlich sowieso nicht so fit bist hauptsächlich mit dem Beten u.Ä. verbringst.

Aber mach dir nicht so einen Kopf :) das Wesentliche ist doch, dass du fastest, weil es eine Pflicht ist. Somit mache es lieber mit Schminke als überhaupt nicht ;)

Lasst sowas doch alle selber entscheiden! In Tunesien sind die Mädchen alle dicke Freundinnen - egal ob eine Bikini oder Burkini bevorzugt! Und die wollen den Jungs zeigen, dass auch Mädchen gut sind in Sachen Koranlesen und Verse-Lernen! Und auch in Sachen Fasten! Wollt ihr das auch? Außerdem sollt ihr viel der Mutter helfen - und Kochen und Backen lernen! Viel Spaß!

Salam uraleikum liebe schwester.

Möge allah uns inschallah ramadan erreichen lassen.

Also dein fasten dürfte gültig sein,doch solltest du dich fragen.für was uns allah diesen einen monat geschenkt hat. Wahrlich er ist nicht dazu da um uns zu fühlen wie die armen und zu hungern.

Der ramadan ist da unsre selle zu stärken, vor der sünde fern zu halten und wenigsten in diesem einen monat solltest du für allah auf Make-up​ verzichten. Denn selbst die shaitine sind im ramadan eingesperrt.

khidr2015  09.05.2017, 21:09

inschallah konnte ich helfen. salam uraleikum

Also is unterschiedlich manche sagen ya darf man aber halt kein lippenstift (bc man kanns halt so essen) andere sagen komplett nein

Ja du darfst dich schminken aber du musst dich komplett abschminken bei der Waschung