Darf man während der Abiturprüfungen auf die Toilette?

9 Antworten

Also, bei uns war es so: Es durfte immer nur einer aufs Klo, man musste seine Zettel (Angabenblatt und Schreibbögen) abgeben und sie sich, wenn man vom Klo gekommen ist, wieder abholen. Und es wurde notiert, wann und wie lange man auf dem Klo verbracht hat.

Hey,

bei uns ist das so geregelt:

  • Während den Prüfungen haben alle anderen Schüler Schulfrei.
  • Wer die Prüfung beendet hat, muss das Schulgebäude sofort verlassen.
  • Auf Toilette darf man, man wird bis zur Klotür von einer Lehrkraft begleitet. Der Toilettengang wird protokolliert.

Da müsste es aber massig Lesestoff im Internet geben.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Hallo,

bei einer längeren Prüfung wie im Abitur darf der Toilettengang natürlich nicht verboten werden. Es gibt aber ein paar Regeln, die eingehalten werden, damit nicht gespickt werden kann.

Also bei uns ist es so, dass Lehrer als Aufsicht in den Klassenräumen sitzt und zusätzlich ein Lehrer draußen auf dem Flur Aufsicht macht. Der Aufsichtslehrer auf dem Flur entscheidet über den Toilettengang, weil er ja weiß, ob schon jemand anderes (aus den anderen Klassenräumen) zur Toilette ist.

Sobald man die Prüfung beendet hat, darf man nicht mehr auf dem Flur oder so rumlaufen, sondern muss das Schulgeländer verlassen

Lg :)

ich glaube das kommt ganz drauf an, wie das Bundesland das handhabt... bei uns waren z.B. alle Prüfungen nahe von Toiletten und es durfte immer nur einer auf die Toilette gehen und das wurde mit Zeitvermerk protokolliert ;)

Pr1meT1me  30.08.2015, 18:35

Bei uns war es auch so

Bei mir war das so das es nicht erlaubt war.. Kannst dir ja denken warum :P

adabei  30.08.2015, 19:48

Bei einer längeren Prüfung kann keine Schule den Toilettengang verbieten. Aber er unterliegt bestimmten Regeln - wie schon mehrfach erwähnt wurde.