Darf man unter 18 ins Batschkapp Frankfurt (mit Begleitung)?
Hallo, ich (17) möchte gerne auf ein Konzert von einer meiner Lieblingsbands gehen. Das findet allerdings im Batschkapp statt und ich weiß nicht, ob es möglich ist mit einer volljährigen Person da rein zu kommen. Ich würde dann mit einer 19 jährigen Freundin hingehen.
Wisst ihr ob das geht?
Danke für eure Antworten 😊
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Jugendschutz, Konzertkarten, Konzerttickets
Bei Konzerten kannst du da auch schon ganz allein rein. Hier die entsprechenden Regelungen der Batschkapp:
Partys / Discos
Bei all unseren Partys gilt: Einlass ab 18 Jahren!
Wir akzeptieren keine "Partyzettel" oder sonstige Erziehungsbeauftragungen.
Konzerte
Unter 16 Jahren, ist der Besuch einer Veranstaltung nur in Begleitung eines Elternteils oder eines/einer volljährigen erziehungsbeauftragten Person inkl. schriftlicher Beauftragung möglich (sog. Muttizettel/Partyzettel)
Konzerte, die vor 22:00 Uhr enden, dürfen bereits ab 14 Jahren alleine besucht werden.
Kinder ab 6 Jahren dürfen Veranstaltungen in Begleitung besuchen und benötigen grundsätzlich ein eigenes,reguläres Ticket.
Kindern unter 6 Jahren gewähren wir grundsätzlich keinen Einlass, außer es ist bei bestimmten Veranstaltungen explizit eine Ausnahme ausgewiesen (z.B. bei Kinderkonzerte).
Hier ein Formular zur Übertragung der Aufsichtspflicht für Minderjährige zum Download
Für Konzerte und Partys gilt: Wir führen Alterskontrollen am Einlass durch. Bitte haltet einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) im Original bereit. Wir akzeptieren keine Kopien, Fotos oder Scans auf dem Smartphone! Ohne entsprechenden Nachweis gibt es auch mit gültigem Ticket keinen Einlass und auch keine Rückerstattung des Kaufpreises!
Auf die Seite des Veranstalters schauen , da steht mit Sicherheit was geht und unter welchen Voraussetzungen \../ Ist das Konzert ab 18 ausgeschrieben bist du raus aus der Nunmer
Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽