Darf man unter 18 Abos tätigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Verkäufer dir Zugang gewährt nach dem du dich angemeldet hast und den Geschäftsbedingen nichts zu finden ist und der Anbieter dir die Anmeldung abgenommen hat und monatlich die Gebühren bezahlen kannst, dann würde nichts dagegen sprechen.

Toni2122
Beitragsersteller

Ich habe es einmal versucht als Zahlungsart meien eigene MasterCard einzugeben und es kam keien Fehlermeldung. Ich habe das jetz bei Battle.net versucht und zusätzlich hat es zu meinen Geburtsdatum auch nicht gesagt, dass etwas nicht passen würde.

Also für dich wäre es nur illegal wenn du vorgeben würdest 18 oder älter zu sein.

Für Amazon hingegen ist es illegal, da du noch keine Verträge schließen darfst bzw wenn dann immer deine Eltern zustimmen müssten

Das wäre nicht illegal, nur bis zur Zustimmung deiner Eltern schwebend unwirksam, da du nicht voll geschäftsfähig bist.

Sind die Eltern einverstanden, ist es gültig und alles ist gut.

Ob Amazon da mitspielt, ist eine andere Frage.

Soweit ich weiß ist der Abschluss des Vertrages nicht illegal, die Eltern können ihn aber jederzeit aufheben.