Abo Clipmotion

4 Antworten

Hallo Jannes,

mir ist letzte Woche genau das gleiche passiert. Vor ein paar Wochen hab ich über den Playstore ein kostenfreies Spiel heruntergeladen. Hab damit auch immer gespielt und es gab keine Probleme, mein Handy war dabei immer offline, bis auf letzte Woche, da hab ich es vergessen. Ohne nur irgendeinen Button zu betätigen ging ein Fenster auf und innerhalb kürzester Zeit bekam ich ne sms von clipmotion, dass ich ein paar Bilder herunterladen könne, hab ich natürlich gelöscht, da ich dachte es wäre Werbung. Danach kam gleich die sms von Vodafone bezüglich der 4,99€ . Bitte schreibe sofort eine Kündigung an Clipmotion und widerrufe auch, dass deine Daten an Partnerunternehmen weitergeleitet werden und Werbung möchtest per sms. Das steht nämlich in den AGBs von Clipmotion. Als nächstes gehe bitte zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Internetbetrug, Clipmotion und ZED sind da schon bekannt und bitte rufe bei Vodafone an, die vermerken das Du in Zukunft keine ABOs möchtest. Ein Rat von einem Mitarbeiter dort war, ein Schreiben aufzusetzen über den Vorfall, den wenn sich die Fälle bezüglich Clipmotion und Abzocke häufen wird Vodafone mit solchen unternehmen nicht mehr zusammenarbeiten. Achja, nach der Kündigung bekommst Du eine Antwort, dass sie deine Bankverbindung wollen, um die 4,99€ zurück zu überweisen. Laut Polizei bitte nicht machen wegen Datenphishing, etc. die sollen das auf der Rechnung gutschreieben, zur kann mann sich das Geld über die Bank zurückholen

Assassins9  29.04.2012, 17:45

Ich hatte das gleiche, habe auch das gleiche gemacht, ausser das mit der Anzeige, da meinte die Polizei bei uns, dass man ja selber schuld hat, wenn man auf sowas raufklickt -.-

Also ich habe eben auch so ne tolle Sms bekommen und werde jetzt auch gleich n Widerruf schreiben und morgen zur Polizei gehen wobei ich da auch wenig Hoffnung habe, da die Poliezi hier zu lange neuerdings sowas als Bagatelle abtut und die dann ungehindert weiter machen können. Hoffe das Hilf was. Übrigens aud der Seite von Clipmotion gibts direkt n Widerrufsformular in dem die aber wissen wollen wann die Bestellung abgeschlossen wurde, is halt blöd wenn mans nicht weis, weil man ja nichts mitbekommt. Danke für die Infos an AshgateFiver hoffe nur das Hilft

Das beste was Du machen kannst ist zur Polizei gehen oder zu eine Anwalt weil das Abzocke ist,mich haben Sie auch damit Abgezogen habe bei den auch kein Abo abgeschlossen. Ich habe erst mal meine SIM - Karte sperren lassen,das geht ja überhaupt nicht über 18.00 € in drei Wochen für nix. Ich werde noch eine Anzeige stellen wegen Betrug,du kannst auf jeden Fall sicher sein wenn Du nicht schnell was dagegen tust wird das sehr teuer für dich.

Drittanbieter Sperre rein und fertig