Darf man „über Bomben was googeln“?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf man „über Bomben was googeln“?

Selbstverständlich.

Ist es sicher das zu googeln?

Auch wenn manche Leute das gerne behaupten, findet bei uns in Deutschland weder Zensur noch Gedankenkontrolle statt. Es kommen keine Leute in grauen Bussen, um dich abzuholen und entweder unter Druck zu setzen oder einzusperren, wenn du irgendwas googlest.

Du darfst dich über alles informieren, über das du dich informieren willst.

Verboten wäre nur, das Wissen dann auch in die Tat umzusetzen. Also mit den Bauplänen, die du im Internet findest, tatsächlich eine Bombe zu bauen und damit was in die Luft zu jagen.