Darf man Twitch Streaming im Taxi machen? wie sind die Regeln wenn die Kamera nur auf mich schaut und nur die Gespräche aufnimmt?

2 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Grundsätzlich darfst du weder Bild noch Ton einer anderen Person ohne Erlaubnis aufnehmen/veröffentlichen.

Sofern du beim Einsteigen darauf hinweist, dass du live bist, aber nur du selbst zu sehen bist, sollte das jedoch kein Problem darstellen. Denn die Einwilligung wäre dann ja direkt in der "Aufnahme" zu hören.

Einfach so würde ich davon Abstand nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

klodian
Beitragsersteller

Dankeschön

Darfst du wenn der Taxifahrer es dir erlaubt. Frag halt vorher.