Darf man trotz verletzter Hand Autofahren?

6 Antworten

Die Gretchenfrage ist, ob Du jederzeit vollumfänglich in der Lage bist, das Auto sicher zu führen, also entsprechend agieren/zugreifen zu können - das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen, ist angesichts der Schwellung und der Verbandes aber eher zweifelhaft.

Eigentlich müsstest Du doch an zwei Stellen fragen od Du darfst - sowohl bei Deinem Chirurgen als auch beim. Der Chirurg wird Dir sagen, ob Du die Wunde jetzt schon so belasten darfst und der Fahrlehrer, ob Du damit alle notwendigen Bedienungen erledigen kannst.

Hier im Portal bekommst Du sicher keine verbindliche Absolution.

Nein, da du die Hand nicht voll belasten kannst.

Setze die Fahrstunde aus!

Der Schaden ist geringer als jedweder andere Schaden!

Da Du das Lenkrad nicht anständig komplett umfassen kannst, wird es wohl nichts mit der Fahrstunde.