Darf man trotz Pille kiffen?

4 Antworten

hey ;)

Soweit ich weiß beeinträchtigt Kiffen/Rauchen die Wirkung der Pille nicht beziehungsweise ist das unwahrscheinlich - Nebenwirkungen beim Kiffen/Rauchen, also zum Beispiel Durchfall oder Erbrechen könnten die Wirkung jedoch sehr wohl beeinträchtigen.

Wenn du also 2-4 Stunden nach der Pilleneinnahme Drogen konsumierst, dann musst du damit rechnen, dass die Wirkstoffe der Pille noch nicht ganz aufgenommen wurden und diese ausgeschieden wird.

Hallo,

Es gibt zu Cannabis keine genauen studien und wenn keine Seriösen da es hier immernoch illegal ist.

Es soll die Pille nicht beeinflussen im Schutz aber es kann nebenwirkungen erhöhen deswegen sollte man das nicht machen.

Das ist aber nur vom lesen es gibt keine genauen angaben ob es wirklich beeinflusst wird. Die eine seite sagt ja die andere nein.

Das risiko wird auf Thrombose erhöht. Und auch das Risiko auf schlaganfall und Herzinfakt.

Auch wenn einmal nicht si große auswirkungen hätte lieber nicht. Im beipackzettel stehen nich andere faktoren die das erhöhen können.

Willst du das öfter machen wechsel auf eine minipille.

LG pvris15

Cannabis hat im Prinzip mit keinem Medikament oder anderen Substanzen gefährliche Kreuzwirkungen. Auch ist nicht bekannt, dass es das Wirken der Pille in irgendeiner negativen Form beeinträchtigen würde.

LG

Cannabis beeinflusst nicht die Wirkung der Pille, wenn Du Cannabis richtig gebrauchst.
Die größte Gefahr für Cannabis-Neulinge besteht darin, dass sie zu oft am Joint oder am Bong ziehen. Ähnlich groß ist das Risiko einer Übertragung von Infektionen, wenn man gemeinsam mit anderen raucht.

Wer es als Anfänger/in richtig machen will (unabhängig davon, dass man für die Erfahrung der Wirkung von Cannabis eine gewisse Reife, innere Stabilität und Angstfreiheit haben sollte), verfährt am besten nach dem "Start low and go slow-Prinzip".

Konkret: Ein, zwei Inhalationszüge nehmen und dann 30 Minuten abwarten. Grund für die Wartezeit ist, dass Cannabis seinen peak level, die stärkste Wirkung, erst nach einer halben Stunde entwickelt.
Danach kann man sich entscheiden, ob man noch einen Zug verträgt oder ob das aufkommende Gefühl und die Wirkung auf den Geist (der "Rausch") ausreichend und noch kontrollierbar ist.

Richtig mit Cannabis umgehen lernen bedeutet auch, dass man sich intensiv mit dem Stoff und seinen vielfältigen Aspekten (Recht, Langzeitfolgen, Führerscheinfragen, medizinische Anwendung usw.) beschäftigt.
Hierzu empfehle ich die Lektüre des Taschenbuchs "Rauschzeichen" von Wurth und Geyer.