Darf man trotz Krankschreibung arbeiten?
Ich war eben bei meinem Arzt und er meinte, dass es sinnvoll wäre, wenn ich ne Woche zuhause bleibe weil ich Logopäde bin. Ich fand das etwas merkwürdig aber ich widerspreche meinem Arzt natürlich nicht.
Als ich ihn dann aber gefragt habe ob er deswegen auch zuhause bleiben würde sagte er:"Nein, dann würde hier Garnichts mehr laufen". Ich hab ne üble Erklältung und Durchfall aber kein Fieber.
Jetzt fühle ich mich wie einer er auf Krank macht. Darf man eigentlich trotzdem arbeiten gehen?
9 Antworten
Wenn du dich arbeitsfähig fühlst darfst du das selbstverständlich. Allerdings bist du vermutlich auch ansteckend. Da solltest du auf keinen Fall arbeiten gehen! Corona hat gezeigt wie wichtig das ist!
Man sollte mit Infektionskrankheiten schon aus Rücksicht auf Kollegen und Kunden nicht arbeiten gehen.
Alles klar. Ich bleib zuhause. Dann entspannen ich mich eben ein wenig. Auch mal nicht schlecht.
Es wäre durchaus verantwortungslos, wenn du mit Durchfall und heftiger Erkältung arbeiten würdest und deine Patienten anstecken würdest. Das sollte doch wohl eigentlich völlig klar sein.
Ob der Arzt das wirklich so macht oder es nur gesagt hat, wissen wir nicht. Ich denke aber, wenn er weiß, dass er was Ansteckendes hat, wird er auch zu Hause bleiben.
Also mir hat der Arzt mit nem klaren "Ja" geantwortet also ich ihn fragte ob er mit ner Erkältung arbeiten gehen würde. Aber kann natürlich nur gelaber sein. Das fände ich bei einem Arzt aber nicht gut.
Bei einer Erkältung gehe ich auch arbeiten. Das man bei Durchfall zuhause bleibt, sollte aber eigentlich auch dir klar sein.
Nah. Ich hab nur keinen Bock mich mit Trollen zu beschäftigen. Kinder sind großartig. Ich wäre gerne wieder eins.
Meine Frage würde längst beantwortet. Die kommst hierher und belehrst mich von oben herab. "Das müsstest du wissen". Niemand muss irgendwas. Du willst mich provozieren. Aber bitte bemüh dich ein letztes Mal mich zu beleidigen. Ich schenke dir das letzte Wort. Du hast gewonnen. Ich antworte nicht mehr.
Keine Ahnung wo du in einem meiner Kommentare eine Beleidigung sehen kannst, aber da du das behauptest, wirst du mir ja sicher die Textstelle nennen können, wo ich dich offensichtlich beleidigt habe.
Du kannst deine Kollegen und Patienten anstecken! Wer krank ist, sollte zu Hause bleiben.
Man darf auch arbeiten gehen, wenn man sich gesund genug dafür fühlt. Bei einer Erkältung würde ich jedoch zu Hause bleiben.. denn du kannst deine Kollegen anstecken. Und dann wird es für die Firma schlimmer, als wenn du ein paar Tage ausfällst.
Ich frage mich nur warum ein Arzt dann so handelt. Ich höre auf meinen Arzt und bleibe zuhause aber der behandelt auch Patienten. Ich bin nicht oft krank. Das Argument ist jedoch sinnvoll und mir ist das jetzt klar. Lernen kann ich immer. Und fehlerfrei bin ich nicht.