Darf man Tötungsvideos unzensierte im Internet hochladen?

6 Antworten

Das ist schwierig. Das Internet ist ein dezentrales Netzwerk aus Rechnern, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Gesetze sind aber stets national begrenzt. Wenn die Videos auf einem Server in einem fernen Winkel der Welt liegen, in dem es keinen interessiert, hast du keine Handhabe.

Du könntest den Betreiber der jeweiligen Webseite anschreiben und ihm deine Bedenken erklären. Vielleicht hat er ein Einsehen. Vielleicht verbietet er solche Inhalte eigentlich sogar und kann nur nicht jedes einzelne Video prüfen. Dann wäre er dir für deinen Hinweis dankbar.

Herb3472  23.10.2015, 12:13

Der Betreiber dieser Seiten ist sehr oft der IS selbst, oder es sind Sympathisanten. Und denen willst Du einen Brief schreiben, sie sollen damit aufhören?

spaghetticode  23.10.2015, 12:14
@Herb3472

Zur Webseite oder dem Betreiber hat der Fragende keine Angaben gemacht - das ist also bestenfalls Spekulation.

Diejenigen, die diese Videos hochladen, scheren sich nicht darum, ob das erlaubt ist oder nicht. Leider kann man ihrer nicht habhaft werden, weil das Internet international vernetzt ist, und die Server, auf denen diese Videos gespeichert sind, in irgend welchen Ländern stehen, wo man keinen Zugriff darauf hat.

Also auf youtube usw. darf man das nicht hochladen. Wo hast du sie überhaupt gefunden? Und die Polizei wird da nichts tun

jnisaman
Beitragsersteller

Ich glaub irgendwie auch nicht, dass die Polize etwas tut, hoffe es jedoch. Ich empfehle niemanden diese Videos sich anzugucken,weshalb ich diese Websites auch nicht verlinken möchte. Bitte um Verständnis👍

Klingt ja schon nach Darknet...
Hoffe die Seiten waren nicht leicht zu finden.

Zu der Frage. Ich denke nicht, dass eine einzelne Anzeige ausreicht.
Wie es rechtlich ist ist mir nicht klar, denke es ist grenzwertig..

martinzuhause  23.10.2015, 12:11

da sind deutsche gerichte auch nicht zuständig . genausowenig wie die deutsche polizei. der upload kann von einem land erfolgt sein wo es nicht illegal ist

jnisaman
Beitragsersteller
@martinzuhause

Ich bin zum BKA gegangen, die haben die Videos alle sperren lassen 👌

ALLE dieser Videos gehören gesperrt blockiert und die user die dieses hochladen verbannt werden. Da steigt mir die Galle hoch!!!

Das Problem ist die Admins usw. kommen nicht hinterher oder bemerken es erst wenn es schon ein paar gesehen haben. Also tut mir alle einen GEFALLEN UND MELDET DIESE KRANKEN VIDEOS!! Niemand sollte sowas jemals sehen...

Tut mir leid, bei dem Thema werde ich etwas emotional..