Darf man Tinker mit Heulage füttern, oder wie ist eure Meinung. Bedanke mich für die Antworten?

4 Antworten

Man sollte gar kein Pferd mit Heulage oder Silage füttern, das ist Gärfutter und gehört zur Kuhmästung und nicht zur Pferdefütterung.

Durch Gärfutter bekommt man die schönen Probleme (im günstigsten Fall) Übergewicht, stärkeres Schwitzen, Kotwasser und Durchfall (im ungünstigen Fall) Stoffwechselschäden, schwere Darmprobleme, Kolik, EMS und Cushing.

Schon alleine das das die Pferde vermehrt unnötig schwitzen würde mich davon abhalten sowas zu füttern.

Heulage ist kein Pferdefutter - weder für Tinker noch für andere Rassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Tinker staubfreies Heu Braut dann mach es Nass oder Bedampfe es.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde