Darf man theoretisch alte Pizzakartons oder Pappverpackungen als Paket versenden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pizzakarton, Schuhkarton, alles geht. Der Aufkleber muss eindeutig zu finden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Versandbedingungen von DHL, die hier nachzulesen sind:
https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-agb-versandbedingungen-032018.pdf

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde sagen, falls der Pizzakarton wirklich stabil ist, und man alle Öffnungen etc sicher verschließt, ist es wohl möglich. Evtl aber als Sperrgut.
Frag das doch einfach in der örtlichen DHL-Filiale nach.

Reisekoffer3a  12.03.2019, 10:41

...Sperrgut muß gewisse Maße überschreiten, dazu gehört ein Pizzakarton nicht.

TheHunter147  12.03.2019, 10:49
@Reisekoffer3a

Danke für den Hinweis. Es muss ja kein kleiner Pizzakarton sein. Wie wärs mit einem Familienpizza Karton? Der würde doch gehen :D
Das ändert ja nichts daran, dass man es dennoch als normales Paket versenden könnte.

Du kannst ihn versenden, aber du musst ihn gut zukleben, sodass er während des Transports nicht aufgeht. Ansonsten Aufkleber drauf und aufgeben.

....wenn die Aufkleber mit Adresse usw. ordentlich drauf sind, kannst du jeden

Pappkarton hernehmen. Plastikverpackungen nimmt die Post bei uns n i c h t

an.

Woher ich das weiß:Hobby – liebe die Natur

Klar, kannst Du machen, wichtig ist nur, dass der Karton gut verschlossen ist