Darf man S*x in einer Wohngruppe mit einer Mitarbeiterin haben?

5 Antworten

Lassen wir mal die rechtliche Seite außen vor.

Sex zwischen Mitarbeitern/innen und Jugendlichen in einer Wohngruppe ist absolutes tabu. Es ist Aufgabe der Erzieherin, Jugendlichen auf dem Weg in die Gesellschaft zu helfen. Eine Mitarbeiterin kann doch in einem Teamgespräch nicht offen über einen Jugendlichen sprechen, wenn sie vorher mit ihm Sex hatte. Eine frühere Freundin (Erzieherin) berichtete von einer Praktikantin, die wohl nicht widerstehen konnte. Ein normales dienstliches Miteinander war nicht mehr möglich. Man war froh, als die Praktikantin ging.

Auch für den Jugendlichen ist die Sache problematisch. Vielleicht entsteht eine emotionale Bindung zu der Erzieherin. Die Beziehung zwischen Jugendlichem und Erzieherin ist aber eine pädagogische Beziehung, und dabei muss es bleiben.

Du solltest lieber schildern in welcher POSITION du steckst und diese MITARBEITERIN.

Bist du selbst in dieser Wohngruppe nicht als BEWOHNER registriert, sonder nur BESUCHER, quasi Fremder, ginge der Sex zwischen dir und der Mitarbeiterin. Also "Ja!" zu deiner Hauptfrage.

Bist allerdings Kollege, Vorgesetzter oder Bewohner gibt es kein wenn und aber, sondern nur die Antwort "definitiv NEIN!"

Aber es gibt immer ein Ja wenn ihr euch PRIVAT trefft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rheinflip  31.10.2021, 14:52

Kollegen geht immer.

Enrico1287  31.10.2021, 14:54
@Rheinflip

NOPE!!!!!

Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.
Es ist Prinzipiell untersagt mit dem Kollegen eine sexuelle Bindung einzugehen.
Nur gerät das langsam in Vergessenheit.
Der Grund ist, das viele dann das Persönliche in den Beruf mit hineinziehen.

Enrico1287  31.10.2021, 15:05
@Rheinflip

Eigene Erfahrung, eigen Lebenserfahrung!!!!
Seniorenwohnheim, Krankenhaus (öffentliches), Kindergarten.
Habe ich schon überall gearbeitet. Und das merkwürdige bzw. erstaunliche in allen drei Einrichtungen sind solche privaten DINGE vorab gleich zur Sprache gekommen.

Das duldet der Arbeitgeber eben nicht.

Aber wie bereits erwähnt:
Privat geht alles!

Rheinflip  31.10.2021, 15:14
@Enrico1287

dass man während der Arbeitszeit nicht rum bumst, das ist klar.

Die Beziehungen der MA gehen den Chef nichts an

Enrico1287  31.10.2021, 15:16
@Rheinflip

Das denkst du, du ich habe schon Frau "gesehen" (Azubi Altenpflegerin) die sich von Kollegen während der Nachtschicht auf Pflegebett "hobeln" lassen hat.
Also sag das nicht so laut!! ^^

Der Bewohner darf Sex mit der Mitarbeiterin haben. Die Mitarbeiterin wahrscheinlich nicht mit dem Bewohner. Das wird sie mindestens den Job kosten. Je nach alten des Betreuten könnte es auch strafrechtliche Konsequenzen haben.

Kommt auf das Alter und das Verhältnis an (#Schutzbefohlene).

MaxPoris94
Beitragsersteller

Ich bin 21 und sie ist auch volljährig

Die Mitarbeiterin wird keinen Sex mit dir haben wollen. Insofern stellt sich die Frage gar nicht.

MaxPoris94
Beitragsersteller

Warum?

Katharina010  31.10.2021, 14:50
@MaxPoris94

Weil sie ihren Job nicht riskieren wird, weil sie mit einem Abhängigen Sex hat.

Katharina010  31.10.2021, 14:57
@MaxPoris94

Die Mitarbeiter sind Betreuer, oder? Dann sind die Bewohner von den Betreuern abhängig.