Darf man Salate mit Dressing ins Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Kommt auf die Fluggesellschaft an und die lokalen Sicherheitsrichtlinien. Bei Airlines die upselling an Board betreiben wird es sicher nicht gehen denke ich

OrdinaryDonut
Beitragsersteller

Ist bei der Lufthansa. An der Airline liegt es denke ich nicht.

Wir fliegen von Frankfurt.

Guten Morgen!

Ja, du darfst Salate und andere Lebensmittel ins Flugzeug mitnehmen, solange sie den Sicherheitsbestimmungen entsprechen. Das Dressing solltest du in Behältern unter 100 ml aufbewahren, da Flüssigkeiten und Gele in Handgepäckbehältern dieser Größe erlaubt sind. Halte dich an diese Regel und dann wird alles glatt laufen. Ich wünsche einen guten Flug!

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie