Darf man spinnen im Islam töten?

3 Antworten

Sollte man nicht machen den es sind Spinnen gewesen die den Propheten Muhammed s.a.v.s in einer Höhle vor den Mekkanern beschützt haben. Sofern sie jedoch giftig oder schädlich ist dann ist das Töten erlaubt.

Es gibt ein Tier welches uns explizit verboten wurde zu töten, diese sind die Bienen.

Aus islamischer Ansicht darf man folgende Tiere töten: Mäuse, Schlangen, Skorpion, schädliche Insekten, schwarz-weiße Rabe, bissige Hunde, Schmarotzer-Milan (Vogel),

Laut dem Propheten s.a.v.s sind diese Tiere Schädlinge.

GANZ EINFACH: Die nächste Spinne tötest Du nicht!

Du setzt sie einfach raus!

Im Islam Darf man Ungläubige Töten!

Es kommt also darauf an, ob du Spinnen besser oder schlimmer findest als Ungläubige

  • Wenn Du Spinnen besser als Ungläubige findest, darfst Du sie nicht töten!
  • Wenn Du Spinnen schlechter als Ungläubige findest, darfst Du sie vielleicht töten, das kommt auf den Grad Deiner Verirrung an!

yuuuuuuuu  30.01.2024, 13:59

das ist ganz einfach nur falsch. Die körper selber werden von Allah ausgeliehen. Tötest du jemanden ohne selbstverteidigung oder ähnlichem, hast du ganz einfach den Besitz von Allah geschadet. Ausserdem heisst es im Islam dass jemanden zu töten eine so grosse Sünde sei, das sie bestraft wird wie als hättest du die ganze Menschheit getötet (das ist so weil wenn man adam oder eva getötet hätte wäre die ganze menschheits geschichte futsch.) Möge Allah dich und uns alle rechtleiten und zu den gerechtleiteten gehören öassen, ameen.

mulan2255  10.08.2021, 07:15

Das ist übelste Hetze!!! Sind Muslime, also ich, potentielle Mörder??

FelicienRops  10.08.2021, 07:46
@mulan2255

JEDER ist ein potenzieller Mörder - Nur haben manche "heilige Schriften", die ihnen gedankliche Rechtfertigung gewähren für den Fall..., andere nicht.

Layla211  09.08.2021, 23:37

@FelicienRops du bist auch wirklich überall wenn es um Islam geht nh? Erbärmlich wie du versuchst den Islam richtig schlecht darzustellen. Nur gut das du mittlerweile bekannt für dein Unwissen bist und dir niemand mehr glaubt wenn du so einen Müll von dir gibst

FelicienRops  09.08.2021, 23:44
@Layla211

Wie schön von Dir! ... ach ja, Dein Wissen, Deine Überlegenheit, deine Belesenheit! Deine scharfzüngige Argumentation! ... was solll ich dagegen nur anführen?

NICHTS,, ich bin nicht in der Lage!

Gepriesen sei Allah!

Ich gebe mich geschlagen!

Chris1004  10.08.2021, 00:36
@Layla211
Erbärmlich wie du versuchst den Islam richtig schlecht darzustellen.

Das schafft der Islam schon Selber. ;-)

Layla211  10.08.2021, 00:39
@Chris1004

Nein das tut er nicht :) Das tun nur die Möchtegern Muslimen die den Islam falsch präsentieren :)

Chris1004  10.08.2021, 00:42
@Layla211

Doch, das schafft der Islam, der ein oder andere Muslim bestärkt es nur.

Layla211  10.08.2021, 00:44
@Chris1004

Da sieht man ja wie gebildet du bist! 🙄 Der Islam ist gegen alles was auch nur annähernd mit Gewalt oder sonstiges zutun hat. Leider sind es einige Menschen die den Islam einf falsch repräsentieren! Lies den Qur'an und dann kannst du reden

Chris1004  10.08.2021, 00:49
@Layla211

Ach ja?

Was war denn dan mit Mohammeds ,,Verteidigungs“Kriegen?
Oder mit dem ein oder anderen Hadith?
Oder mit Sure 4 Vers 34 z.B.?
Uvm.

Gegen Gewalt ist etwas anderes…

Und noch was: Du hast mir nicht zu Sagen wo ich rede und wo nicht.

Layla211  10.08.2021, 00:53
@Chris1004

Es war ja auch ein Verteidigungskrieg! Aber ganz ehrlich denk was du willst. Solche Menschen wie du haben meine Zeit nicht verdient. Ganz einfach

Möge Allah dich rechtleiten! Amin

Chris1004  10.08.2021, 00:56
@Layla211

Stimmt, ganz nach dem Motto ,,Angriff ist die Beste Verteidigung“, nicht wahr?

Solche Menschen wie du haben meine Zeit nicht verdient. Ganz einfach

Wieso nicht? Zuviel Wahrheit…? ;-)

Möge Allah dich rechtleiten! Amin

Nein, ich verzichte dankend!

Layla211  10.08.2021, 00:59
@Chris1004

Nein eher zu viel Unsinn :) Und trotzdem sage ich nochmal Möge Allah dich rechtleiten! Amin

Chris1004  10.08.2021, 01:01
@Layla211

Offensichtlich ja nicht, sonst würdest du ja nicht so Gereizt reagieren.

Und ich lehne auch dieses mal Dankend ab.

Layla211  10.08.2021, 01:02
@Chris1004

Also ich bin alles andere als gereizt 😂😂 Ich find dich einf nur lächerlich :)

Lehne so oft ab wie du willst ich wünsche es dir trotzdem

Chris1004  10.08.2021, 01:07
@Layla211

Den Eindruck habe ich nicht, dass du nicht Gereizt reagiert hast, aber gut sei’s drum.

Ich find dich einf nur lächerlich

Beruht auf Gegenseitigkeit. :-)

Wünsch es dir so oft du willst. Mich Interessieren deine Rechtleitungswünsche Herzlich Wenig.

Layla211  10.08.2021, 01:11
@Chris1004

Schön wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.

Dann mal Tschüss. Kein Bock mehr mit dir zu reden :)

SiehePbFuerName  09.08.2021, 23:28
Im Islam Darf man Ungläubige Töten!

Du musst hier keine Falschinformationen verbreiten, um zu Hetzen.

Das, was du sagst, ist nur erlaubt, wenn es sich um Notwehr handelt, oder wenn ein Verurteilter Mörder die Todesstrafe bekommt.

FelicienRops  09.08.2021, 23:32
@SiehePbFuerName

Vielen Dank für den Hinweis!

Die Taliban in Afgahnistan, die Boko Haram in Nigeria, die Al Nusra in Syrien, die AlQaida in Pakistan, die IS in Syrien, die AKP in der Türkei, die alle handeln gerade in Notwehr und schlachten verurteilte MörderINNEN ab

SiehePbFuerName  09.08.2021, 23:35
@FelicienRops

Warum stellst du die AKP mit dem IS auf die gleiche Ebene?

Und den IS mit dem Islam auf die gleiche Ebene?

FelicienRops  09.08.2021, 23:39
@SiehePbFuerName

Oh, warum? ... weil die sich auf den Isslahm berufen? - hätte ich da irgendetwas falsch gemacht?

sccangel09  09.08.2021, 23:28

Der Fakt, dass hier Spinnen über Menschenleben gestellt werden, ist doch echt herrlich 😂😂😂

SiehePbFuerName  09.08.2021, 23:29
@sccangel09

Wo wird das denn gemacht? Das macht der User Rops vielleicht, der ist hier aber für seine Falschinformationen bekannt.

Wo nimmst du dir die Info her, dass die Spinne vom Teufel kommt lol? xDDD

Rein theoretisch hast du sie nicht halal geschlachtet. Also vermutlich veboten und verpöhnt 🤓

Ronaldowater  09.08.2021, 23:20

Spinnen haben den propheten Mohammed Allahs Segen auf ihn beschützt

mulan2255  10.08.2021, 06:24
@Ronaldowater

Das hat die Spinne natürlich nicht willentlich zu diesem Zweck getan. Es waren metaphorisch gesagt die feinen Spinnweben Allahs. Seine Fügung.