Darf man sowas im Islam hören Hypnose wegen Angst Stress https://youtu.be/gDfJTHWSZM8?si=zkgmUabqD0H-Uwwy?

3 Antworten

Hypnose macht abhängig von einem anderen Menschen. Kann mir nicht vorstellen, dass Muslimen dieser Gedanke gefällt, die sich allein Gott unterwerfen wollen.

Christen würde ich das definitv nicht empfehlen, weil unser Vertrauen allein auf Gott gerichtet sein soll - Ärzte hat's schon immer gegeben und sind auch von Gott berufen, aber Hypnose bringt dich mit einer geistlichen Welt zusammen, die nichts Gutes von dir will.

An sich ja wäre die Hintergrund Melodie nicht vorhanden.

Jsjekfjj
Beitragsersteller

Meinst du wegen der Musik?

TimMahtschner  03.07.2024, 13:41
@Jsjekfjj

Ja, auch mit Computern erstellte Musik die keine Instrumente sind, sind verboten.

Jsjekfjj
Beitragsersteller
@TimMahtschner

Aber an sich ist die Hypnose erlaubt ? Und ist kein sirk oder so ?

TimMahtschner  03.07.2024, 13:45
@Jsjekfjj

Ach das meintest du..Ich hab meine dicke Katze auf dem Schoß deswegen hab ich nur überflogen, vergiss was ich gesagt hab. also:

Gelobt sei Allah.

Unsere zeitgenössischen Gelehrten haben entschieden, dass die Frage der Hypnose (Hypnotherapie) etwas mit der Inanspruchnahme der Hilfe der Dschinn zu tun hat, und darauf basierend müssen wir die folgenden zwei Punkte beachten:

1– Es ist nicht zulässig, die Hilfe der Dschinn oder anderer Geschöpfe in Anspruch zu nehmen, um Dinge des Verborgenen herauszufinden, sei es indem man sie anruft, versucht, ihnen zu gefallen oder auf andere Weise. Vielmehr ist das Schirk, denn dies ist eine Art der Anbetung, und Allah hat Seine Diener gelehrt, Ihn allein anzubeten und zu sagen: „Dich (allein) beten wir an, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe (für alles und jedes)“ [al-Fatihah 1:5 – Auslegung der Bedeutung].

Es wurde nachgewiesen, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) zu Ibn 'Abbas sagte: „Wenn du bittest, dann bitte Allah, und wenn du Hilfe suchst, dann suche Hilfe bei Allah.“ (Erzählt von al-Tirmidhi, 2516)

2– Hypnose ist eine Art Wahrsagerei oder Zauberei, bei der der Hypnotiseur die Dschinns nutzt, um das Subjekt zu überwältigen und dann durch seine Zunge zu sprechen und ihm durch Kontrolle seiner Fähigkeiten die Kraft zu geben, Dinge zu tun.

Dies ist der Fall, wenn der Dschinn dem Hypnotiseur gegenüber aufrichtig ist und ihm im Gegenzug für die Dinge gehorcht, durch die der Hypnotiseur sich ihm nähert. So bringt der Dschinn das Subjekt dazu, den Wünschen des Hypnotiseurs zu gehorchen, Dinge zu tun oder ihm Dinge zu sagen, mit Hilfe des Dschinns.

Daher ist es nicht zulässig, Hypnose zu verwenden, um herauszufinden, wo gestohlene Waren versteckt sind oder wo ein verlorener Gegenstand ist, oder um Krankheiten zu behandeln oder irgendetwas anderes zu tun. Vielmehr ist es Schirk, aus den oben genannten Gründen und weil es bedeutet, sich an jemand anderen als Allah zu wenden und über die gewöhnlichen Mittel hinausgeht, die Allah für seine Geschöpfe geschaffen und ihnen erlaubt hat, sie zu verwenden.

Und Allah weiß es am besten

JA, darf man, ABER:

Deine Angst und Dein Stress kommen höchstwahrscheinlich vom Islam - da der Islam ja bekanntlich die Religion der ANGST ist - insofern wird Dir das Hören davon nichts nützen, solange Du im Islam bist!