Darf man sich zum Führerschein A2 selbstständig anmelden oder braucht man dafür die Erlaubnis der Eltern?

3 Antworten

Solange du nicht volljährig und voll geschäftsfähig bist, musst du dich dem Willen deiner Eltern beugen.

Auch mit siebzehneinhalb bist du noch nicht voll geschäftsfähig und brauchst insofern die Zustimmung deiner Eltern....nur sechs Monate später bist du von der Zustimmung nicht mehr abhängig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

da wirst du wohl oder übel auf deinen 18. Geburtstag warten müssen. bleibt das andere Problem, du wirst den Führerschein alleine finanzieren müssen.

Kenedy69
Beitragsersteller

Nachdem ich bereits eine stabiles Einkommen habe, sollte das letzte kein Problem sein