Darf man sich mit seinem Chef prügeln ohne gekündigt zu werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Chef zu schlagen ist ein Kündigungsgrund. Wenn dein Chef dich beleidigt, dann wende dich an den Betriebsrat oder die Gewerkschaft. Gewalt ist niemals eine Lösung.

Hallo ryerye,

also dürfen tust du alles und alles hat Konsequenzen. Du wirst wahrscheinlich eine Anzeige, eine Kündigung (wenn nicht gar ne Fristlose) und eine Schmerzensgeldklage bekommen.

Damit würdest du weder Ihm noch dir einen gefallen tun. Ich kann dir gern ein Beispiel nennen, was Ich mit solch unliebsamen Personen mache.

Ich habe meinen letzten Chef zu einem Meeting berufen und unter 4 Augen mit Ihm gesprochen. Das wichtigste war meiner Meinung nach, die Haltung zu wahren. Es war interessant zu sehen wieviel Kritik mein ehemaliger Chef an mir ausüben konnte und wie wenig er doch einstecken konnte.

Das zeigt mir nur, was für ein armseliges Würstchen er in Wahrheit ist. Er macht sich SO groß und fühlt sich innerlich doch so klein. Und sieht es nicht mal ein. DAS mein lieber, ist lachhaft.

Und sollte dein Chef DICH schlagen, absolut kein Problem. Ich würd an dieser Stelle garnicht zurückschlagen, sondern mich direkt umdrehen und gehen. Zum Betriebsrat oder zur Gewerkschaft gehen und das melden.

Gerade in deinem Fall, wenn dein Chef dich beleidigt, hast du das Recht zur Personalabteilung zu gehen und das zu melden. Niemand hat das Recht dein Verhalten zu manipulieren, wenn du es nicht gestattest!

Denk daran ryerye Vergebung ist die beste Rache!

MfG Dhalwim numero zwo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Selbst nach einer Beleidigung wirst Du bei einer Prügelei mit Deinem Chef und einer Kündigungsschutzklage, keinen Erfolg haben.

Es prügeln sich nur Menschen, die keine Gehirnmasse im Kopf haben! Alle anderen intelligenten Menschen sind in der Lage, ihre Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Willst du eine Anzeige wegen Körperverletzung haben??? Dann hast du nicht nur deinen Job verloren, sondern auch noch einen Eintrag im Strafregister. Kein Arbeitgeber stellt einen gewalttätigen Menschen ein!

Du kannst mit einer Prügelei nur verlieren!

Dann wirst erst recht fristlos gekündigt und angezeigt...