Nagelstudio?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf mit jedem Alter ins Nagelstudio, allerdings sollten deine Eltern damit einverstanden sein.

LG

Zockerin4ever  27.08.2024, 16:28

Vielen Dank für den Stern ⭐

Es gibt keine Altersbeschränkung, ab wann man ein Nagelstudio besuchen darf.

Allerdings benötigt man in den meisten professionellen Nagelstudios für Gel- oder Acrylmodellagen eine Einverständniserklärung der Eltern, sofern man unter 18 ist.

Kannst du es dir leisten?

Eine Neumodellage kostet zwischen 45 und 60 Euro. Das Auffüllen der Nägel kostet zwischen 30 und 40 Euro. Ein Gelüberzug der Naturnägel kostet zwischen 30 und 50 Euro.

Einmal damit angefangen muss man regelmäßig wieder ins Studio gehen wenn es schön aussehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde lange lackierte Fingernägel 💅 geil

Du benötigst wahrscheinlich die Erlaubnis Deiner Eltern, bevor die Nagelkünstlerin mit Dir arbeitet.ch habe ein paar Empfehlungen für Dich.

Bereite sich auf den Termin vor. Komme pünktlich und mit sauberen Händen und Nägeln zu Deinem Termin. Trage keinen Nagellack oder künstliche Nägel, da dies die Arbeit Deiner Nageldesignerin erschweren kann. Außerdem solltest Du während des Termins nicht auf die Toilette gehen, da die Nageldesignerin sonst ihre Aufmerksamkeit verlieren kann.

Versteh den Ablauf. Je nach den Leistungen, die Du erhaltest, kann Dein Termin bei einer Nageldesignerin zwischen 30 Minuten und einigen Stunden dauern. Es ist wichtig, den Ablauf zu verstehen und geduldig zu sein, während Deine Nageldesignerin ihre Magie wirken lässt. Wenn Du Raucherin bist, solltest Du vielleicht ein Nikotinpflaster tragen.

Erwarte nicht zu viel von dir. Längere Nägel stellen neue Herausforderungen dar. Die neue langnagelige Frau muss sich an die zusätzliche Länge gewöhnen. Zwischen 0,5 cm und 1 cm freier Kante reicht zunächst aus. Bei späteren Besuchen im Nagelstudio kann versucht werden, die Nägel länger zu machen. Solche Herausforderungen umfassen:

  • Schmuck mit Verschluss anlegen und Ohrringe in die Ohren stecken
  • Auf einer Tastatur tippen
  • Karten aus einem Schlitz ziehen
  • Zahnseide benutzen
  • Irgendetwas zuknöpfen
  • Eine Dose Cola oder Limonade öffnen
  • Falsche Wimpern anbringen oder einen Kajalstift halten
  • Kontaktlinsen einsetzen
  • Sich beim Gang auf die Toilette abwischen. Aus offensichtlichen Gründen muss man dabei super vorsichtig sein! Und jede Menge Toilettenpapier.
  • Für die Raucherinnen. Das Anzünden, Halten, Entaschen und Ausdrücken einer Zigarette ist eine Herausforderung. Die Flamme des Feuerzeugs und des Glut der Zigarette darf NIEMALS in die Nähe der Nägel kommen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung