Darf man sich im Zug die Schuhe auziehen und seine Füße auf den gegeüberliegenden sitz legen?

7 Antworten

Ich persönlich fänd es nicht schlimm. Nur wenn es voll im Zug ist und andere Leute auch sitzen wollen würde ich schon Platz machen.

So lange du damit niemanden belästigst (vor allem auch nicht den/die auf dem Platz daneben) und bei Enge im Zug keinen benötigen Sitzplatz 'belegst' ist das ok.

wenn diese nicht duften , kein anderer dadurch gestört oder belästigt wird und der Platz gegenüber frei ist , warum nicht ? Manche Zub´s sehen es zwar nicht so gerne , aber am Dienste des Kunden kneifen auch die mal ein Auge zu . :-))

Normalerweise ja.  Solange du keinem anderen Reisenden den platz wegnimmst und niemanden dadurch störst. Ich arbeite im Zug und da ist mir von dreckigen Socken und stinkenden Socken bzw käsefüße barfuß sodass der ganze Wagon riecht schon alles untergekommen. Am schlimmsten ist ne Gruppe Jungs die nach nem fusballmatch die Schuhe im Zug ausziehen. das geht halt nicht unbedingt gut aber sonst spricht nichts dagegen

Darfst du, ist aber extrem unhöflich!!!!