Darf man sich für ein Schülerpraktikum bewerben, auch wenn man Arbeitlos ist und keine Arbeitserfahung hat?

5 Antworten

Wenn Du von der Arbeitsagentur betreut wirst, musst Du dich dort melden, wenn Du ein Praktikum machen willst. Um ein Schülerpraktikum kann es sich nicht handeln, da Du ja wohl kein Schüler mehr bist.

Jeder kann sich für ein Praktikum bewerben nur wen du arbeitslos bist brauchst du die Erlaubnis vom amt ! Was aber auch Dan den vorteil hat das die dir deine Fahrtkosten bezahlen müssen oder den Mehrkosten Aufwand wen du da mehr als 6 stunden arbeitest auch wen das Dan am tag nur 6€ sind! damit bist du aber auch vom amt aus Unfall versichert!

dann nennt man es halt nicht Schülerpraktikum, einfach nur Praktikum

aber klar das kannst du machen, informier dich beim Arbeitsamt, die können auch vermitteln

Guten Morgen, das kann man machen - es zeigt ja das du was erreichen willst - mußt nur dem Amt bescheiden sagen, lieben Gruß

Naja ein Schülerpraktikum ist ja für Schüler. Ist ja klar das du Arbeitslos bist. Und ein Praktikum ist ja dazu da Erfahrungen in einem Beruf zu sammeln.