Darf man sich eine Ente ausm Park klauen oder ist das strafbar, wenns auffällt?

13 Antworten

es ist strafbar.

Ja, das ist Wilderei und das ist eine Straftat (keine Ordnungswidrigkeit!). Uasserdem , wenn du die Tiere mögen würdest, würdest du darüber garnicht nachdenken, denn damit würdest du nichts tun, ausser das Tier unglücklich zu machen. Hättest du einen großen Teich und einen großen Garten währe das was anderes. dann würden die sogar freiwillig zu dir kommen und eventuell ihre Küken ausbrüten.

Emilo841  08.03.2024, 01:04

Häää was bist du denn für einer bestimmt sowelche die sich an die Straße fest kleben ich überleg auch 2 Enten zu besorgen ist doch besser als Wildnis da bekommen die essen ohne es lange zu suchen

Zweisteiin
Beitragsersteller

Ich kann ihr ja einen Teich machen... und ihre Familie kann gleich mitkommen...

Alphawoelfin992  01.06.2011, 21:09
@Zweisteiin

du darfst dir Trotzdem keine aus dem Park klauen du müsstest dir die schon von klein auf in einer kleinen gruppe halten. Wie groß ist euer Garten?

Zweisteiin
Beitragsersteller
@Alphawoelfin992

Also eigentlich groß... ein Teich und ein paar Enten würden da locker reinpassen... aber ich weiß nicht,wie meine Mama darauf reagieren würde... ich befürchte,dass sie durchdrehen würde...

Da Stockenten, Pfeifenten, Krickenten, Spießenten, Bergenten, Reiherenten, Tafelenten, Samtenten, Trauerenten dem Jagdrecht unterliegen, würdest Du somit eine Straftat begehen:

§ 292
Jagdwilderei

(1) Wer unter Verletzung fremden Jagdrechts oder Jagdausübungsrechts

1. dem Wild nachstellt, es fängt, erlegt oder sich oder einem Dritten zueignet oder

2. eine Sache, die dem Jagdrecht unterliegt, sich oder einem Dritten zueignet, beschädigt oder zerstört,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

https://dejure.org/gesetze/StGB/292.html

Wenn ich mir das grade so vorstelle, wie sie dir versucht davonzuflattern... xDUnd du sie so packst und mitnimmst, lol :DWie willst du die denn verstecken, weil eig. kann das ja garnicht gehen, da die anderen Leute die Ente sehen würden.Willst du diein eine Tüte oder eine Tasche einstecken, oder wie du dir das so vorstellst? XD Najaaa,ich würds nicht versuchen.guck halt mal in der tierhandlung oder so. :D

Xamie  02.06.2011, 12:49

Wie sie dann alleine in der Badewanne schwimmt :(

Aber ich versteh dich. Enten sind voll mein Ding, ich steh auf die! XD Würde auch gerne mal eine haben.

Zweisteiin
Beitragsersteller

Nee,einfach auf den Arm nehmen und knuddeln... ich könnte ja nen Tuch über sie legen,damit sie niemand sieht... kann man Enten in ner Tierhandlung kaufen? Und wo ist die Tierhandlung?

taigafee  01.06.2011, 21:08
@Zweisteiin

nein, enten kann man von kleintierzüchtern kaufen, oder von privaten bauernhöfen, die enten halten. hast du denn die nötigen bedingungen für das tier? alleine halten geht ja schon gar nicht. die wollen in einer gemeinschaft leben.

Zweisteiin
Beitragsersteller
@taigafee

Noch nicht,aber bald...

Ja das weiß ich. Ich nehm die ganze Familie mit.

onename  01.06.2011, 21:31
@Zweisteiin

Hör am beste auf mit diesen Gedanken.Du kannst keine Ente - auch keine Entenfamilie- einfach so mitnehmen..(Vorallem nicht hochheben und knuddeln,Haha dich will ich dann mal sehen,was die mit ihrem Schnabel macht ^^)

Enten sind keine Kuscheltiere..Bau ein artgerechtes großes Zuhause und kauf dir dann eine Entenfamilie vom Züchter.Diese Tiere kennen Menschen!

Wilde Enten einfach einzufangen ist in meinen Augen Tierquälerei.

Zweisteiin
Beitragsersteller
@onename

Okay... aber ich muss erst meine Mama überreden...

Wenn die mal von der Arbeit wiederkommt und in unserem Garten Enten watscheln sieht,kippt die um xD