Darf man sich bei einer absage erneut bewerben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal nach, warum du abgelehnt worden bist :-) Einfach anrufen oder persönlich vorbei gehen und einmal nachhaken und darlegen, dass du verdammt gern dort arbeiten würdest!

Mich selbst besser darstellen als ich es bin (lügen) würde ich nicht. Vermutlich liegt die Absage auch nicht daran, sondern ganz woanders. Sie stellen doch nicht ein, haben einen jüngeren, günstigeren gefunden, oder dein Bewerbungsfoto hat nicht gepasst - sagt dir natürlich niemand so. Ansatzweise kannst d es eventuell mit nachfragen herausfinden oder deine Beharrlichkeit wird belohnt!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Wenn die Ablehnung einen Grund hatte (schlechte Noten o.ä.) wirst du beim 2. mal auch wieder eine absage bekommen.

Hatte sie keinen (Stelle bereits besetzt) kann es beim 2. mal klappen.

Lügen ist aber eigentlich immer schlecht. Vorallem wenn sie leicht zu enttarnen ist.

Ragnar26
Beitragsersteller

Wenn ich die Lüge in Form von Praktika angebe dürfte es doch leichter sein ?

Yomo81  26.06.2024, 12:32
@Ragnar26

Schlecht ist es immer weil jede Lüge kann aufgedeckt werden.
Es wäre z.b. möglich das ein Verwandter des Unternehmens dort arbeitet und es zufällig rauskommt.

Und wieviel es bringt ist auch unsicher.

Wenn Du eine Absage hast, dann hat ein anderer vermutlich eine Zusage. Also ist die Stelle schon vergeben.

Und Lügen sind immer ein Kündigungsgrund.

Das würde ich nach so kurzer Zeit unterlassen. Und Schwindeln würde ich keinesfalls, das kommt sowieso irgendwann raus, dann ist das Vertrauensverhältnis gestört und es ist sogar ein Kündigungsgrund.

Lügen würde ich an deiner Stelle nicht...Da kannst du dich schnell ins Abseits schießen.. Viele Firmen Chefs kennen sich untereinander und es wird geredet, telefoniert... "Hier , heute hat sich der Herr Ragnar hier beworben, ist der gut ?.."Und spätestens da legst du dir selbst ein Ei

Selbst ich bin mit Chefs befreundet und wurde schonmal privat gefragt, wie denn der Markus sich so macht..der hat sich dort beworben... Alle fischen gerne nach Infos.