darf man sich auf der Arbeit schminken?

8 Antworten

Mach es einfach in der Toilette, da fällt es nicht so auf. Ich würde nicht wollen das sich jemand von meinen Leuten auf seinem Arbeitsplatz schminkt. Im Klo ist doch auch ein Spiegel.

Würde es wenn in der Pause machen, dein Chef wird wohl nicht so begeistert sein, wenn du dich während der Arbeitszeit shcminkst.

Just4Asking  14.12.2023, 07:37

Es gibt persönliche Verteilzeiten außerhalb der Pausen. Von daher keinen Grund extra in einer "offiziellen" Pause das zu machen. Ich würde es kurz vor Abfahrt machen. Da ist die Arbeit schon erledigt. Dann stört sich dran auch niemand

Klar manche rasieren sich sogar auf dem Parkplatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Rein rechtlich musst du dich während der Pausenzeit oder nach der offiziellen Arbeitszeit auf der Toilette schminken.

Ob du das während der Arbeitszeit am Platz machen darfst musst du deinen Chef fragen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Natürlich kannst du das. Das wird auch jeder verstehen wenn es danach gleich zu Weihnachtsfeier geht.

Wenn zu viele kritische Menschen im Raum sind nutze doch einfach die Toilette