Darf man sich auf dem Dach aufhalten. Bei einem Mehrfamilienhaus?

8 Antworten

Kommt darauf an. Meist ist die Tür verschlossen und/oder es weist ein Schild "Betreten verboten" darauf hin, dass es nicht erwünscht ist.

DerJames813
Beitragsersteller

Tür ist immer Ofen zum Dach.

wiki01  28.04.2022, 10:48
@DerJames813

Ja, weil du es abgeschraubt hast? Du hast Kenntnis vom Verbot, also....

Wenn es dir gehört, ja

Wenn nein, dann bestimmt darüber der Eigentümer.
Aber vermutlich eher nein.

Wenn die Dachnutzung explizit im Mietvertrag steht ja oder das Dach als Gemeinschaftsbereich ausgewiesen ist ja. Ansonsten hast du da nichts zu suchen.

Entscheidet der Eigentümer.

Kann er dir einfach verbieten oder es zulassen, wie er bockig ist.