Darf man sich am Ramadan mit normalen Freunden treffen?

3 Antworten

Die nächste Reklame für den Glauben der keine Antworten hat, offenbar versteht den niemand.

Kein normaler Mensch läßt sich Vorschriften machen mit wem er sich wann treffen darf, das wäre auch höchst unsozial, ja schon kriminell.

Also darfst du dich jederzeit mit normalen und unnormalen und auch grünen oder blauen Menschen treffen. Keine Religion darf dir da rein reden.

Hier steht was Ramadan bedeutet und was du nicht darfst, oder besser gesagt wie du dich verhalten sollst in der Fastenzeit, und was dort nicht steht brauchst du auch nicht ändern.
z.B. steht da nicht das du nicht arbeiten oder zur Schule gehen darfst und deine Freunde darfst du auch besuchen.
Ramadan – Wikipedia

Definiere "normale Freunde".

Warum nicht, solange Du die Fastenregeln beachtest?