Darf man sich alle Reifen von Schrottplatz holen und diese aufziehen wenn diese noch gut sind?

4 Antworten

für Reifen gibt es hier gesetzliche Vorgaben, z.B: Profil und ähnliches. Außerdem solltest du unbedingt den Schrottplatz-Besitzer/Zuständigen um Erlaubnis bitten. :-)

Alles was man auf dem Schrottplatz findet, kann man kaufen. Machen viele Leute so. Wenn man die Teile selbst demontiert, sind sie üblicherweise günstiger,  aber umsonst kriegst Du sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Reifen zu alt sind, dann würde ich das tunlichst unterlassen.

GeilerHengst68
Beitragsersteller

Kannst du nicht lesen? Ich hab gesagt wenn sie noch gut sind

derhandkuss  06.07.2018, 19:13
@GeilerHengst68

"wenn sie noch gut sind"

Jeder hat ein anderes Verständnis, was gut bedeutet. Viele beziehen das Alter hierbei leider nicht ein.

Wer mitdenken kann ist klar im Vorteil.

GeilerHengst68
Beitragsersteller
@derhandkuss

Ich hab nie war von Alter gesagt. Außerdem können auch neuere Autos auf den Schrottplatz sein

Der Schrottplatz und alles was da drauf ist, gehört jemandem und der wird kaum gewillt sein, irgendwas zu verschenken.

Solltest du es dir in deiner unendlichen Naivität einfach nehmen, kriegst du eine Anzeige wegen Diebstahl.

GeilerHengst68
Beitragsersteller

Das wird doch sowieso verschrottet