Autobatterie vom Schrottplatz kaufen

4 Antworten

Ja, kannst Du tun.

ich mache das seit Jahren so und habe nur pos. Erfahrungen damit gemacht. Ich habe schon neue Batterien gekauft für über 100 EUR und die waren nach 25 Monaten (1 Monat nach Garantieende) im Eimer. Ich hatte schon welche vom Autoverwerter, die haben noch 3 Jahre gehalten.

Der bei uns ansässige Autoverwerter verkauft auch nur Batterien, die er geladen hat und die er mit einem Batterieteser geprüft hat. Habe erst vor 6 Wochen eine für den Wagen meiner Frau geholt, die vorherige hatte 3 Jahre gehalten, die war ebenfalls gebraucht.

Eine Autobatterie,die auf dem Schrottplatz landet,hat sicherlich ihr Leben hinter sich. Es wird wahrscheinlich niemand eine Batterie zum Schrotthändler bringen,die noch gut funktionsfähig ist. Der Schrotthändler wird sie Dir auch nicht kostenlos überlassen,er will ja etwas verdienen dabei. Ach wenn die Batterie noch ein paar Wochen,oder vielleicht Monate,mitspielt,ist eine preiswerte Neuanschaffung doch die bessere Lösung.

nurromanus  24.11.2013, 23:48

Hallo? Es bringt ja keiner bloss seine Batterie auf den Schrottplatz, oder zumindest nur in Ausnahmefällen. Aber in jedem der tausenden von Autos, die auf dem Schrottplatz landen, steckt eine Batterie drin! Und die versagende Batterie ist niemals der Grund, weshalb ein Auto auf dem Schrottplatz landet. Ergo müssen dort genügend funktionsfähige Batterien anliegen. Sorry, aber Deine Antwort ist für die Tonne.

Da mußt du mal überlegen, ob in deinem Freundeskreis jemand ist, der sich damit auskennt !!! Wir können ja keine "Schrottplatzdiagnose" stellen.... Viel Glück !!!