Darf man seinen Hausmüll in öffentlichen Mülleimern versorgen...?

6 Antworten

Nein, Hausmüll darf nicht in öffentlichen Mülleimern entsorgt werden, auch wenn der Mülleimer bei der Leerung nicht geleert wurde.

Öffentliche Mülleimer sind für kleine Mengen Abfall von unterwegs gedacht, nicht für den ganzen Hausmüll.

In deiner nähe gibt es sicherlich auch sowas wie eine öffentliche Müllinsel wo man auch seinen anderen Müll da entsorgen kann. Versuch es doch dort? - auch wenn sie vielleicht etwas weiter weg sind.

Nein das darfst du nicht, ist verboten. Du kannst aber zu einem Wertstoffhof in deiner Nähe fahren und es dort entsorgen lassen. Allerdings kostet es was je nachdem was für ein Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht Tonnenweise ist, wird es keinen Stören (erlaubt ist es nicht)

Nein! Was man in einem solchen Fall macht, ist beim Entsorger anzurufen. Entweder bekommt man dann eine Extraleerung oder einen Müllsack zugeschickt.

Wobei!

Seit ich nur noch eigenen Müll produziere, frage ich mich meist, wozu ich überhaupt noch eine Mülltonne brauche. Die ganzen letzten Leerungen nur, weil ich bettlägrig war, nichtmal noch zur Toilette konnte, aber selbst DA habe ich den Turnus nicht ausgenutzt.

Wie kann man nur soviel Müll produzieren?