Darf man seinen eigenen Account hacken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt mal darauf an wie du den Account hackst? Wenn du auf die Server zugreifst dann machst du dich strafbar, wenn du aber nur clientseitig was machst könnte es erlaubt sein (z.B. Skript schreiben, welches auf dem eigenen Rechner verschiedene Passwörter testet).

Kommt darauff an was du mit hacken meinst. In den Server eingreifen etc. darfst du natürlich nicht. Dein eigendes Passwort per Bruteforce zu knacken dürfte weniger ein Problem darstellen...

Fishsauce
Beitragsersteller

Mir geht es nur um Account und Passwort hacken.Natürlich nicht auf den Server zugreifen.

Also das ist erlaubt?

gabrielinc  11.10.2014, 17:35
@Fishsauce

Wenn es dein Account und du irgendwie verschiedene Passwörter testest dürfte alles in Ordnung sein. Schließlich vergisst man auch mal Passwörter und muss dann testen. Wenn du aber einen fremden Account testest bzw. willkürlich Accounts durchprobierst ist es nicht erlaubt. Aber irgendwie denke, dass so wie du schreibst es nicht erlaubt sein wird.

friendlyReaper  11.10.2014, 17:35
@Fishsauce

Na ja, kann dir ja keiner verbieten von deinem PC aus verschiedene Passwörter zu probieren.. aber am besten wäre doch du nutzt einen eigenden Server, mit dem kannst du dann machen was du willst..

Fishsauce
Beitragsersteller
@gabrielinc

Ich will nur verstehen, wie die Leute das bei FB und so machen.Ein wenig Basiswissen aneignen, um mich in Zukunft besser schützen zu können.Nichts Schlimmes also.....

Naja es ist dein acc. Außerdem! Deine Erlaubnis ! Also wenn du es dir verbietest dann nich aber wenn du es dir erlaubst dann ja !

Fishsauce
Beitragsersteller

Ich verstehe worauf du anspielst.Mir geht es mehr um die rechtliche Lage.

Der Account ist ja nur "geliehen" von einer Firma und gehört mir ja nicht wirklich zu 100%.Ähnlich wie mit einem Haus.

Die Polizei kann dich nicht verhaften wenn du in dein eigenes Haus einbrichts, doch bei einer Mietwohnung würde das schon anders aussehen.Zumindestens würde die polizei beim Vermieter nachfragen.

Wenn sich der Account auf deinem eigenem Server befindet, dann mit Sicherheit.

Versuchst du Accounts auf fremden Servers zu "hacken", so ist dies eine Straftat. Selbst wenn du einen Account dort besitzt.

Wen du erwischt wirst wird die Anzeige kommen. Egal ob es dein Account ist oder nicht. Du Attackierst schließlich einen fremden Server.