Freunde hacken(berechtigung)?

Also und wenn ich ein z.B insta account habe, der mir gehört, dann darf ich den hacken oder was?

5 Antworten

Wenn er dir die Erlaubnis dafür gibt, darfst du das. Eine mündliche Bestätigung reicht aus, wenn du es aber schriftlich belegt haben willst, ist dies natürlich der sicherere Weg. Dies erlaubt es dir aber nur, deinen Freund über das lokale Netzwerk zu "hacken".

Dein Provider verbietet es dir nämlich zu 100 %, illegale Aktivitäten über deren Systeme durchzuführen. Kannst du gerne in den AGB nachlesen.

Ausserdem: Hast du überhaupt das nötige Wissen dazu? Fang erstmal damit an, deinen lokalen Benutzeraccount zu "hacken", dann sehen wir weiter.

Nur weil du Kali heruntergeladen hast, heisst das nicht, dass du jetzt frischfröhlich alles und jeden "hacken" kannst. Da gehört viel mehr dazu.

Josgsc33
Beitragsersteller

Nene mein ich nich ich wollte einfach mal im voraus absichern wad ich nicht darf und was ok ist

Lezurex  21.11.2021, 13:23
@Josgsc33

...und genau das habe ich mit meiner Antwort beantwortet. Dein Provider verbietet dir das, darfst du also nicht.

In deinem lokalen Netzwerk interessiert das niemanden, da kannst du machen wie du lustig bist. Sobald aber andere damit was zu tun haben (wie zum Beispiel dein Provider), dann ist das nicht mehr gut.

Hallo Josgsc33,

Das wird nichts. Dein Freund kann zustimmen wie er möchte, dein Provider wird das nicht erlauben.
(Dein Provider sind die Netzwerke über die du „Hackst“, d.h Internet Anbieter, Platform die du Hackst, dein Betriebsystem usw.)
Solltest du diese Berechtigung dennoch haben oder du hackst nicht über den Provider, sondern findest einfach nur seine Passwörter heraus, so genügt die Absprache mit deinem Freund. Sofern er das nicht zu Anzeige bring, geschieht dir auch nichts.

Beste grüße.

Woher ich das weiß:Recherche

Josgsc33
Beitragsersteller

Ok, vieeelen dank, bis jetzt nur zwei nette antworten

Versuch dich vielleicht erstmal an dem, was Metasploit bietet. Du kannst übrigens auch deine eigenen Konten "hacken".

Die "Berechtigung" brauchst Du ersteinmal von Deinem Provider! Dieser verbietet Dir nämlich solche "Hack-Attacken" über deren Netzwerk durchzuführen. Und diese Erlaubnis wirst Du sicherlich nur sehr schwer erhalten ... solltest Du diese doch bekommen: Frage nochmal nach! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Josgsc33
Beitragsersteller

Sry ich vesteh nd was du meinst, ich will einfach nur damit anfangen und lernen. Und was ist ein Provider?

Josgsc33
Beitragsersteller
@Josgsc33

Und meine Familie? Darf ich das?

PeterP58  21.11.2021, 13:20
@Josgsc33

Dein Internetanbieter (Telekom, Versatel, etc.) verbietet das Hacken!
Du kannst in Deinem privaten Netzwerk hacken, aber nicht über's Internet.

Lezurex  21.11.2021, 13:20
@Josgsc33

Dein Provider ist die Frima, die dir deine Internetverbindung bereitstellt. Swisscom, UPC, Sunrise, etc.

HarryXXX  21.11.2021, 13:23
@Josgsc33

Die Frage zeigt, dass dir sogar die mindesten Grundkenntnisse fehlen, um dich überhaupt mit diesem Thema zu beschäftigen.

Josgsc33
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ich wollte im voraus klarstellen, dass das, was ich SPÄTER machen will, auch legal ist

HarryXXX  21.11.2021, 13:40
@Josgsc33

Das hat mit der Aneignung notwendiger Kenntnisse erstmal nichts zu tun.

Also und wenn ich ein z.B insta account habe, der mir gehört, dann darf ich den hacken oder was?

Kommt drauf an, gehört dir die Netzwerkinfrastruktur von deinem Haus bis zum Serverraum von Instagramm sowie die Netzwerkinfrastruktur und Server im inneren dieses Serverraumes, die du mit deinem "Angriff" beinträchtigen würdest und zwar jeder einzelne Zentimeter Netzwerkkabel und sonstiges auf der gesamten Strecke?

Falls auch nur ein einziges Teilchen davon nicht dir gehört bzw. du die Genehmigung des betreffenden Eigentümers/Besitzers bzw. dessen Bevollmächtigtem erhalten hast, NEIN.