Darf man seine Mitarbeiter pauschal bezahlen?

6 Antworten

Bei aufträgen passiert das sogar bzw wenns was größeres ist ja kann man ob die das im monat machen wollen ist die andere sache

Nein, das geht nicht.

Es muss ja festgelegt sein, wieviel Arbeit du pro Tag leisten musst. Am Ende muss der Mindestlohn erreicht werden. D. h. du teilst die 1 000,00 € durch den Mindestlohn. Somit kommst du auf die Stundenanzahl pro Monat/Woche und Tag.

Ausbeutung durch die Hintertür ist verboten.

Man nennt das "Gehalt" und es ist die übliche Bezahlweise für Angestellte. Das Gehalt darf trotzdem nicht unter dem Mindestlohn liegen. Also sind 1000EUR schon mal zu wenig.

gibt es nicht und ist so nicht zulässig. Du hast immer z.b. 40 Stunden die Woche , Urlaub und ein Monatsgehalt.

Überstunden müssen begrenzt sein

oder halt ein Stundengehalt