Kann ich mich gleichzeitig bei mehreren Universitäten bewerben?

3 Antworten

Viele Unis nutzen inzwischen das Portal Hochschulstart. Über dieses kann man 12 Bewerbungen abschicken plus nochmal parallel 6, wenn man sich zusätzlich für Medizin, Pharmazie, Tier- oder Zahnmedizin bewerben möchte.

Laufen die Bewerbungen aber nicht über Hochschulstart, gibt es pauschal keine Begrenzung.

Allerdings schränken manche Unis die Anzahl der Bewerbungen auch auf ihren eigenen Portalen inzwischen ein. Das wird dann aber in der Regel auf den entsprechenden Homepages sehr deutlich gemacht.

Beste Grüße!

So viele du magst. Da gibt es keine Begrenzung.

Unendlich. Außer im Online Portal sonia, da kannste nur 12 senden.