Darf man sein Kind Pimel nennen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pimm-El, so als Doppelname, das geht bestimmt.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst dein Kind auch als Dirnenspross bezeichnen, aber offiziell als Name eintragen kannste das nicht, nein.

Papapollo  17.05.2022, 11:00

Dirnenspross. LOL

Otilie1  17.05.2022, 10:58

..was auch gut so ist !!!!!!

OhMiaMiaJa  17.05.2022, 11:02
@Otilie1

Schreib doch bitte normal. Keine Leerzeichen vor Satzzeichen, keine Rudel von Ausrufezeichen. Das wirkt dumm.

Wenn du ihm später jede Menge Ärger verschaffen willst und Freude empfindest, daß es gehänselt wird. Ein reifer Mensch dagegen wird seinem Kind so einen Unsinn niemals antun, wenn er es liebt. Ebenso nicht so verrückte und ausgefallene Fragen stellen.

In Deutschland gibt es Listen mit allen zulässigen Namen. Den Namen darfst du ihm geben, wenn er in der Liste steht. Nennen darfst du dein Kind wie du möchtest.

ZiegemitBock  17.05.2022, 11:03

Es ist letztendlich eine Einzelfallentscheidung des Standesbeamten.

Vornamen, die von deutschen Standesämtern akzeptiert wurden
  • Champagna
  • Frodewin
  • Pepsi-Carola
  • Nussi
  • Schneewittchen
  • Leonardo da Vinci Franz
  • Popo
  • Winnetou
  • Prestige
  • Siebenstern
  • Smudo
  • Cinderella-Melodie
  • Blücherine
  • Matt-Eagle
  • Katzbachine
  • Dee-Jay
  • Alemmania
  • Bo
  • Klee
  • Tarzan

https://www.familie.de/schwangerschaft/vornamen/verbotene-vornamen/

Keine Ahnung aber denke mal dran wie sich dein Kind später in der Schule fühlen würde wenn es deswegen gehänselt wird.