darf man sein kind heinrich nennen?

5 Antworten

Ja, nur halt dann nicht im Kombination mit Himmler. Ansonsten gab es einige bessere historische Vorbilder bzw. Namensvettern als nur den einen.

Ob der Name gut ist für ein Kind, ist eine andere Frage, die man sich aber stellen sollte da der Name zur Zeit eher unüblich ist und alt wirkt.

Sicher darf man das. Das ist ein ganz normaler, etwas altbacken klingender Name. Ein Name kann nicht dafür, wenn es schlechte Menschen gibt oder gab, die so genannt wurden.

Es gibt bei den Standesaemtern eine Namensliste, die nicht zugelassen werden.

Heinrich, dieser Name wuerde glatt durchgehen, nehme ich einmal an?

aetnastuermer  16.01.2018, 12:26

Eine Liste über unzulässige Vornamen gibt es bei deutschen Standesämtern nicht!

zetra  16.01.2018, 15:32
@aetnastuermer

Warum wird denn so mancher Name von den Standesaemtern abgelehnt, es kann doch nicht die Willkuer eines Beamtem gelten?

Klar warum nicht man kann sein Kind auch Adolf nennen es ist nur ein Name dazu gab es viele menschen mit dem namen