Darf man sein Gesicht auch selber mit einen sehr feinen Schleifpapier abschleifen,wegen den vielen Narben, und so?

3 Antworten

nein, das Risiko, dass du dir damit Schürfwunden zufügst und dadurch noch mehr Narben bekommst, ist zu groß

bei akuter Akne geht das sowieso nicht

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Nein, auf keinen Fall! Das hat nur Infektionen zur Folge. Heißt: noch mehr Narben!

dermabrasion
Beitragsersteller

okey

Lass es. Du darfst nur die obersten toten Hautschichten bearbeiten, so gibt es Wunden, Entzündungen, andere Narben

dermabrasion
Beitragsersteller

2000er Papier

JanRuRhe  04.06.2022, 21:13
@dermabrasion

Die Haut hat Fette und ist nicht trocken. Standard-Schleifpapier ist für Holz,Metall, Getrockneter Lack etc. Hast du mal nicht durchgetrockneten Lack geschliffen?