Terrassentisch Kunststoff häßlich. Abschleifen?

5 Antworten

Du könntest ihn abschleifen allerdings wird das nicht dein Problem lösen. Wenn du ihn abschleifst würde ich dir raten ihn anschließend mit Klarlack zu versiegeln. Weil nach dem Schleifen ist er immernoch rau bzw wird es nach sehr sehr kurzer Zeit wieder sein.

Sollte es aber was ich mal vermute eine PE/PP Tisch sein hat das keine Chance weil du keinen Lack bekommen wirst der auch nur halbwegs haftet. Als Folge würde ich auch zu einer Witterungsbeständigen Dekorfolie raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Würde ich nicht machen

Leg eine wasserdichte Tischdecke / Wachstuch drüber

Oder eine Glasscheibe / Plexiglasscheibe

zuschneiden lassen

Ich denke, es ist einfacher, den Tisch mit einer selbstklebenden Dekorfolie aus dem Baumarkt zu bekleben.

Und dann ist er rauh und hässlich. Neu kaufen oder Tischdecke rüber und ne Abdeckung aus dem Baumarkt.

Warum legst du nicht einfach eine Decke auf den Tisch? Abschleifen kannste knicken!