Terrassentisch Kunststoff häßlich. Abschleifen?
Die Oberfläche ist rauh und leicht zerkratzt. Man kann den Tisch nicht wirklih sauber wischen. Nun habe ich überlegt, ob ich den mit einem mittleren / feinen Schmirgelpapier dünn abschleifen kann, damit der wieder pflegeleicht ist und gut aussieht.
Ich weiß, dass ich das nur mit Staubschutz / Absaugung machen kann und die Schleifmaschine nur sehr langsam laufen darf, damit der Kunststoff nicht schmilzt und das Schleifpapier zu schnell zu setzt.
Hat das schonmal jemand gemacht? Geht das?
Denke für euren kompetenten Rat.
5 Antworten
Du könntest ihn abschleifen allerdings wird das nicht dein Problem lösen. Wenn du ihn abschleifst würde ich dir raten ihn anschließend mit Klarlack zu versiegeln. Weil nach dem Schleifen ist er immernoch rau bzw wird es nach sehr sehr kurzer Zeit wieder sein.
Sollte es aber was ich mal vermute eine PE/PP Tisch sein hat das keine Chance weil du keinen Lack bekommen wirst der auch nur halbwegs haftet. Als Folge würde ich auch zu einer Witterungsbeständigen Dekorfolie raten.
Würde ich nicht machen
Leg eine wasserdichte Tischdecke / Wachstuch drüber
Oder eine Glasscheibe / Plexiglasscheibe
zuschneiden lassen
Ich denke, es ist einfacher, den Tisch mit einer selbstklebenden Dekorfolie aus dem Baumarkt zu bekleben.
Und dann ist er rauh und hässlich. Neu kaufen oder Tischdecke rüber und ne Abdeckung aus dem Baumarkt.
Warum legst du nicht einfach eine Decke auf den Tisch? Abschleifen kannste knicken!