Woher weiß man, mit welcher Stärke Schleifpapier man welches Holz abschleifen kann?

6 Antworten

Du arbeitest Dich immer vom groben zum feinen Papier vor. Fang also mit groben an (und die Schleifmaschine vorsichtig führen, sonst gibt es schnell heftige Schlarze) und arbeite dann mit immer feinerem nach. So bekommst Du alles ab und den Tisch anschließend wieder richtig glatt, ohne das Schleifspuren zu sehen sind.

Am besten im Baumarkt beraten lassen. Dort ist Fachpersonal.

Die Stärke z.B 100 er sagt aus vieviel Körner pro Quadratzentiemeter vorhanden sind! Anfangen mit Schleifen solltest du von groben also 80er wenn das gemacht ist weiter mit 120er und so weiter kommt halt drauf an ob du später Lackieren willst um so feiner die Oberfläche um so mehr glänzt es und um so glätter wirkt es.