Darf man Schwul sein?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der §175 StGB, der sexuelle Handlungen zwischen Männern unter Strafe setzte, wurde zum 10.6.1994 abgeschafft. dieses 30-jährige Jubiläum ging relativ still über die Bühne. Aber seitdem steht schwul zu sein nicht mehr unter Strafandrohung. Es ist in Deutschland nicht mehr explizit verboten. In vielen anderen Ländern, insbesondere in meiner zweiten Heimat Afrika schon und auch gesellschaftlich geächtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Bisher konnte ich in unserem Gesetzbüchern nichts dazu finden, dass die Liebe an Männern verboten sei. Kommt eventuell noch.

Lio231313  27.06.2024, 18:55

hoffentlich kommt das nicht LOVE IS LOVE

BlackMo  27.06.2024, 18:56
@Lio231313

So sehr wie Männer aktuell diskriminiert werden in den Medien....

Erfreulicherweise darf man es hierzulande.

Wir alle, auch diejenigen die es nicht sind, sollten sehr froh darüber sein.

Klar darf man schwul sein. Es ist halt eine Art seine Sexualität auszuleben und sich zu orientieren. Das ist was ganz normales und menschliches. Manche stehen auf Frauen und manche halt auf Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ja, hier in Deutschland schon. Es gibt aber leider immer noch einige Länder in denen das nicht so ist und Menschen dafür verurteilt werden. In Deutschland ist Homosexualität seit 1973 nicht mehr strafbar.