Darf man Schlagzeug spielen, wenn man ein eigenes Haus hat, ohne den nachbarn bescheid zu sagen?
Hi,
Ich war heute bei einem Freund und der hat jetzt ein Schlagzeug. Das ist natürlich übel laut und der hat gesagt, der hat den Nachbarn gar nicht bescheid gesagt, ob es okay ist, wenn er spielen könnte, weil er meine er hat ein eigenes Haus. Geht das, ohne den Nachbarn bescheid zu sagen?
11 Antworten
Grundsätzlich NEIN !
Er möge bitte mit dem Nachbarn abklären, wann es in Ordnung geht, es sei denn der nächste Nachbar wäre 500m entfernt, ansonsten kann sich der Nachbar natürlich beschweren.
Wenn der Pech hat und der Nachbar sich beim Ordnungsamt beschwert droht Ihm übrigens Spielverbot und eine Geldstrafe von bis zu 10000 Euro(eigene Erfahrung vom Scheissnachbar). Er soll rübergehn, direkt nen Sekt oder Bier mitbringen und das mal zivilisiert klären.
Im "reinen Wohngebit" ist nach 20Uhr(je nach Lautstärke) sowiso total VERBOT !
eigenes Haus oder nicht, Ruhestörung ist Ruhestörung.
Er muss sich an die gesetzlichen Ruhezeiten halten und darf niemanden belästigen.
Also können sich die Nachbarn beschweren, wenn sies zu laut finden?
würd ihm bescheid sagen, dann könnt ihr Band gründen, du die Trommel er die Pauke
Wenn er sich an die Mittagsruhe und Nachtruhe , hält, geht das. Auch im eigenen Haus muß man sich an diese Zeiten halten.
verboten ist es nirgendwo, du musst halt auf die nachtruhe achten. ich spiele jetzt seit zwei jahren in einem eigenen haus und den nachbarn gefällt es sogar :)