Darf man Scheuermilch zur Reinigung von Edelstahlflächen in der Großküche verwenden?

2 Antworten

Ich würde dringenst davon abraten. Auch wenn es auf den ersten Blick sauber wirkt verkratzt es die Oberfläche. Kratzer in der Fläche erhöhen wiederum die Oberfläche und es wird schlimmer und schlimmer.. Ich selber benutze einen nicht ganz so harten Schwamm,also keinen gelben Schwamm und ein Fettlösendes Mittel,in meinem Fall ein Mittel um Kombidämpfer zu reinigen.Schwamm nass machen in warmen Wasser mit Spüli und den Reiniger auf den Schwamm sprühen. Die Fläche einreiben. Etwas einwirken lassen und mit einem Tuch,ebenfalls mit dem Spülieimer nachreiben. Danach ein Fensterleder in warmes Wasser mit Spiritus tauchen,ausfringen und die Fläche noch einmal nachreiben.

Es gibt auch sanfte Scheuermilch, ohne diesen "feinen Sand" darin. So etwas würde ich eher verwenden, da sonst die Gefahr besteht, dass die Edelstahl-Teile "blind" werden, also buchstäblich bescheuert aussehen.

Grüße, ---->