Darf man Produkte im eigenen Karton versenden?

5 Antworten

Ich habe ein Produkt bestellt und dieser ist in keinem extra Karton angekommen.

Von Amazon? Die verzichten verstärkt auf die Umverpackung. Hier zum Nachlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Ich habe ein Produkt bestellt und dieser ist in keinem extra Karton angekommen.

Dann darfst du es auch so wieder zurücksenden. Einzig der Karton muss stabil sein und sorgfältig verschlossen sein.

Das hat doch nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun

Warum nicht?

Was hat da nichts mit gesunden Menschenverstand zu tun?

Ist doch clever, wenn man dadurch Verpackung spart.

Die Händler überprüfen idr. Ob der Karton zum Versand ohne Umverpackung geeignet ist (amazon hat dafür ein Testcenter) und wenn der Karton geeignet ist, spart man so geld und Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Solange die Verpackung so geschaffen ist, das nichts Kaputt geht, ja. Hab ich auch schon öfter erhalten.

Bei S..x Shops ist es allerdings üblich, das die in neutraler Verpackung liefern, damit werben die sogar.

natürlich darf man das

es gibt kein Gesetz das eine neutrale Verpackung vorschreibt.

Und ich finde es auch äuserst sinnvol wenn Verpackungsmaterial gespart wird