Darf man privat eine Ziege/Schaf schlachten?

3 Antworten

Nein, das dürfen nur Personen mit nachgewiesener Sachkunde und unter vorheriger Betäubung.

Ansonsten strafrechtliche Verfolgung.

Und das alles auf den Balkon, es gibt extra Metzger die das machen, wir sind in Europa

Ja darfst du. Nur das Schächten ist in Deutschland untersagt.

D.h. Das Tier muss einen kurzen möglichst schmerzlosen Tod erleiden.(Betäubung vor dem Töten)

Und natürlich müsst du die nicht verwertbaren Überbleibsel(Fell,Gedärme) Fachgerecht entsorgen können.

StonedAsFuk
Beitragsersteller

Ich tu verscharen in Wald

Wir tun mit messer scharf kehle durch