Darf man Objekte ans Jugendhaus spenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich sollte das möglich sein, aber das muss du das JUZ selber mal anfragen.

JaydenMtF
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte erklären was genau das ist?

HawkeyeDZoro  31.05.2024, 00:15
@JaydenMtF

Was du als "Jugendhaus" bezeichnest ist allgemein als "JUZ" oder "Jugendzentrum" bekannt. Die müssen dir halt eine Spendenquittung ausstellen (wegen Steuer und so) und da musst du halt nachfragen ob die eben auch gemeinnützige Spenden annehmen können.

JaydenMtF
Beitragsersteller
@HawkeyeDZoro

Achsooooooo🫣🫣 jo ich Frage mal nach. Danke sehr

HawkeyeDZoro  31.05.2024, 00:20
@JaydenMtF

Kein Thema. Ich weiß nicht genau wie es bei Gebrauchsgegenständen ist, aber ruf am besten morgen oder die Tage mal an und frag nach.

JaydenMtF
Beitragsersteller
@HawkeyeDZoro

Die machen erst nächste Woche wieder auf und dann kann ich Mall vorbei äugen

Gute Idee, wenn die Platz dafür haben, dann macht es Sinn und ist schön.

So ein Klavier, ich sehe es hier...der Nachbarsjunge...er ist 17...und sagen wir es mal so, er ist sich sehr am suchen. Eher im Bereich der Orientierungslosigkeit, halt das ganze Programm...

Und dann kommt er, setzt sich ans Klavier ...er spielt dann, vertieft sich, verliert sich darauf, in seiner eigenen Melodie...und es klingt gut., denn er spielt einfach seine Melodie, ohne Noten ..du kannst deine Wucht auf einem Piano anders heraus holen, deine verletzliche Feinheit ebenso.. anders als auf einem Keyboard.

Weil das hat er...es hat aber niemals die gleiche Qualität, darum kommt er ja auch zu uns....na ja, vielleicht nicht nur darum....

Aber ein Klavier, man muss es natürlich stimmen, bei einem Umzug eh, aber wegwerfen darf man so etwas Edles nie, denn du zauberst ein Klangorchester aus diesem Instrument und kannst, vom einen ins andere gehen...