Darf man nun gebrannte CDs auf dem Flohmarkt verkaufen zum Selbstkostenpreis?

3 Antworten

Ich frag mich eher warum man das machen sollte ??? Wer nen ordentlichen Computer und Internet hat kann sich alles auch selbst besorgen. Dank vieler toller Seiten gibts alle möglichen Medien für lau, es braucht nur Zeit und etwas geduld ;-)

HermanCherusker
Beitragsersteller

Es geht ums Recycling, es ist zu Schade die gebrannten CDs einfach weg zu schmeißen.

Drengr  30.05.2024, 14:36
@HermanCherusker

Dann verschenk sie einfach, oder sie alle in einen Karton und mach nen Zettel drank wo drauf steht zu verschenken und stell ihn vor die Bude. Irgendeiner holts immer mit ;-)

Wenn Du zuvor alle notwendigen Vervielfältigungsrechte eingeholt hast, darfst Du sie selbstverständlich auf dem Flohmarkt veräußern.

Wenn im Selbstkostenpreis auch die GEMA-Gebühren enthalten sind sollte dem nichts im Wege stehen.

HermanCherusker
Beitragsersteller

Meines Wissen bezahlt man die GEMA-Gebühr beim Erwerb von Rohlingen, die nur für Audio Aufnahmen genutzt werden können. Auf diesen CDs steht dann: "For Music only".